Montag, Februar 05, 2007

Angekommen.

Am Freitag bin ich wie angekündigt nach Budapest geflogen. Je näher das Datum rückte umso weniger Lust hatte ich ehrlich gesagt aus Köln zu verschwinden...aber vier Tage lang eine Verabschiedung nach der anderen war auch nicht gerade schön, daher war zwar mein Bauch mit der Abreise nicht einverstanden, der Kopf stand aber dahinter...und ohne Wohnung und Job in Köln konnte es ja jetzt auch nicht weitergehen:-)
Es hat wieder alles super geklappt, der Flug war pünktlich und hat nicht gewackelt, ein Taxi hat mich erwartet, der Fahrer hat mein Gepäck getragen und ich wurde ins mir bekannte Hotel gebracht. Das Zimmer war auch in Ordnung, nur völlig überheizt. Ich habe gelüftet, versucht die Klimaanlage umzuschalten aber es hat alles nichts gebracht. Zwischendrin zweifelt man dann gerne mal an sich selbst: "Habe ich vielleicht ein gestörtes Wärmeempfinden?"
Samstags hatte ich eine nette Tour mit dem Makler durch tolle Wohnungen...
Nachmittags habe ich mich mit Klaus getroffen (siehe Links) und wir waren ein bisschen unterwegs, Kaffee trinken und auch ein Monatsticket kaufen, schick mit Foto. Ich kann mich jetzt also so häufig verfahren wie ich will!
Abends im Hotel hatte ich dann gar keine Lust auf meine drei deutschen Fernsehsender und ich bin vor lauter Verzweiflung in den Fitnessraum aufs Laufband gegangen.

Dann kam der Sonntag, ein ganzer sonniger, freier Tag ohne Aufgaben. Im Normalfall ist so ein Tag ein Traum, aber plötzlich hängt man alleine in einer fremden Stadt und fängt an die Minuten bis zum Abend zu zählen. Zwischen dem Zählen war ich:
-einmal bei Siemens um den Weg zu üben
-im Park
-auf dem Flohmarkt (120 Ft Eintritt, also 50 ct)
-wieder im Park
-vor dem Landwirtschaftsmuseum Glühwein trinken
-vor einem tollen Schwimmbad (Name vergessen)
-vor dem Museum für bildende Künste
-IN der Kunsthalle
-in einer Sportbar (Handball live)...

Und dann wieder ab ins Saunazimmer im Hotel.

Keine Kommentare: